Rückgabe & Umtausch

Wichtiges vorab:

Laut gesetzlicher Regelung steht Verbrauchern, die im Online-Handel ein Geschäft abschließen, ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Ausnahmen gibt es allerdings für Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl durch den Verbraucher maßgeblich ist.

Weil unser ab Lager verkauft, sondern jedes Produkt einzeln bei Bestellung mit deinem Wunschmotiv bedruckt wird (sog. "Print-On-Demand", also "Druck auf Bestellung"), handelt es sich um "nach Auswahl des Verbrauchers veredelte Kleidungsstücke".

Die Zufriedenheit von Dir als Kunde liegt uns sehr am Herzen, darum räumen wir das Umtauschrecht trotzdem als Service für bestimmte Fälle ein.

Um unnötige Retouren zu vermeiden, schau darum bitte vorher in die Größentabelle und vergleich die Maße mit am Kleidungsstück von Dir.

Umtausch

Der klassische "Umtausch" ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, sondern nur "Rücksendung und Neubestellung". Heißt: Ware zurücksenden und gewünschte Artikel einfach nochmal neu im Online-Shop nachbestellen.

Die Rücksendung – so wird es gemacht:

Wichtig: In jedem Fall die Rücksendung vorher unbedingt anmelden!

Schreibe hierzu eine eMail an support@112-must-have.de, in der du folgendes angibst:

  • Bestellnummer
  • Artikel
  • Rückgabegrund/Problembeschreibung
  • Bei Mängeln wenn möglich ein Foto

Nach Rückmeldung meinerseits schicke die Ware bitte an mich zurück:

  • ausreichend frankiert 
  • innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf

Adresse:

Kappenberger Digital GmbH 
Keltenweg 9, 88260 Argenbühl

vertreten durch die Geschäftsführer Louis Kappenberger, Gerold Wagner

Die Rücksendekosten sind gem. Verbraucherrechterichtlinie durch den Käufer (also DIR) zu tragen. Unfrei gesendete Ware wird nicht angenommen!

Und bitte die Retoure NICHT ALS EINSCHREIBEN schicken:
Da unser Büro nicht durchgehend besetzt ist, gehen per Einschreiben verschickte Sendungen zurück zum Empfänger! Teurer als mit einer DHL-Paketmarke ist's außerdem!

Die Kleidungsstücke müssen bis auf die Anprobe ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein. Für Schäden durch unsachgemäße Anprobe (z.B. Make Up-, Deoflecken oder gerissene Nähte) haftest du.

Sobald die Ware bei eingetroffen ist und alles passt, bekommst du von den Betrag deiner Bestellung unverzüglich zurückerstattet. Für die Rückerstattung wird das Konto verwendet, welches du bei der Bestellung gewählt hast (Paypal, Amazon oder Kreditkarte).